Clickertraining

Eine Erfindung die den Trainingsalltag mit Tieren revolutionierte!

Durch Training mit dem Clicker ist es möglich unsere intelligenten Vierbeiner exakt in dem Moment zu bestätigen in dem sie etwas ansatzweise so machen wie wir es von ihnen möchten. Manchmal aber auch einfach lustigen Blödsinn den wir aus Spaß an der Freude gerne öfter sehen wollen.

Gekonnt eingesetzt kann man mit dem Clicker aber wirklich höchst effizient mit seinem Tier arbeiten! Dabei kommt es, entgegen der weitläufigen Gerüchte, nicht darauf an das man den ganzen Tag lang mit dem Clicker in der Hand rumläuft. 

Auch ist es kein Problem wenn man mehrere Hunde hat. Für diesen Fall gibt es verschiedene Lösungen. 

Der Clicker ist eigentlich, zumindest partiell, in jeder Sportart einsetzbar. Die Königsklassen für diese Allzweckwaffe sind allerdings Dog- Dance und Trick- Dogging. Hier wird er in Perfektion eingesetzt.